Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Utopia Großband 35
Krater der Hölle


WORLD AT BAY 
E. C. Tubb 
Titelbild 1. Auflage:  Johnny Bruck
 
Der Krieg dauerte nur drei Tage - dann wurde die Menschheit vernünftig. Wenigstens hörten die Menschen auf, sich gegenseitig umzubringen. Aber sie taten noch etwas anderes aus Angst vor einem erneuten Aufflackern der Kriegsgefahr: Sie isolierten sich voneinander, und jedes Volk lebte unabhängig für sich - bis die große Hungersnot kam. Der gedrosselte Handel war die natürliche Ursache.
Ein Mann wollte den rettenden Ausweg finden: - Energie! Energie! Kein Mensch sollte mehr hungern oder frieren, alle sollten wieder besser leben. Und so kam es, daß Carl Bresson zum Dieb wurde und Professor Conway half, einen Atommeiler zu bauen.
Irgendwo in Schottland geschieht nun das Schreckliche. Die Menschen können es nicht begreifen, daß das unlöschbare Feuer der Hölle beginnt, den Planten zu zerfressen: Größer und größer wird das Loch, die alles verschlingende Atomgrube, in der die Menschen zu Hunderten umkommen. Der Krater der Hölle ist entstanden.
Unaufhaltsam und ohne Aussicht auf ein Hindernis frißt sich der schwarze Rand des Atomkraters auf das Meer zu. Wenn er das Wasser erreicht, ist die Erde verloren.
Kann das Elektronengehirn in Neu-Chikago die Welt retten?
Wo blieb Professor Conway?
Wie will Carl Bresson seine Schuld wiedergutmachen?